So entstand die Idee

Von der Idee bis zur tatsächlichen Gründung eines Unternehmens vergeht häufig einige Zeit. Das war auch bei denigo (www.denigo.de) nicht anders. Eigentlich war es schon lange mein Traum mich selbständig zu machen, aber mir fehlte einfach immer eine Idee, bei der ich auch ein gutes Gefühl hatte. Ein guter Freund von mir gründete dann seine eigene Firma, die (selbst)gestrickte Golfschlägerhauben anbietet (www.knitcap.de). In seiner Gründungsphase haben wir uns viel darüber ausgetauscht und ich fand alles total spannend und aufregend und hätte am liebsten gleich mit gemacht.

Als ich dann selbst mal wieder gezwungen war, mich mit neuen Golfklamotten auszustatten und der Frust mir schon wieder jegliche Lust am Shoppen nahm, dachte ich: das wäre doch die Idee! Eine modische Golfmarke mit fairen Preisen

Abends erzählte ich es gleich meinem Mann, der von der Idee auch sofort angetan war. Eine befreundete Modedesignerin bot sich dann auch direkt an,  mir ein paar erste Entwürfe „für umme“ zu machen, die uns so gut gefallen haben, dass wir dann nicht mehr zu halten waren. Also recherchierte ich nach Produktionsstätten, sprach mit Banken und Investoren, tauschte mich mit Freunden und Bekannten aus und schnell wurde klar: Jetzt gibt es kein zurück mehr.

Ich kündigte meinen Job und begann bereits nebenher die ersten Vorbereitungen zu treffen. Der Name und das Logo waren schnell gefunden und die Türkei wurde als Produktionsland auserkoren (eine Produktion in Asien kam für uns trotz niedrigerer Einkaufspreise aufgrund der dort vorherrschenden Bedingungen nicht in Frage).

Seither brenne ich für unsere Firma und wünschte mir, ich wäre schon früher auf diese Idee gekommen. Jetzt gilt es nur noch meine Begeisterung auf unsere zukünftigen Kunden zu übertragen. Ich bin überzeugt, dass wir uns mit unseren Designs und unseren Preisen auf dem Golfbekleidungsmarkt behaupten können.

Erstmal werden wir klein anfangen und in der Kollektion 2014 Poloshirts für Männer und Frauen anbieten. Langfristig planen wir eine erweiterte Auswahl an Shirts und weiteren Kleidungsstücken.

Ab Juni kann es endlich mit dem Verkauf losgehen. Ich freue mich schon sehr darauf. Bereits jetzt kann man sich bei Interesse auf der Webseite in unseren Newsletter eintragen und erhält eine Info, sobald der Verkauf startet: www.denigo.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s