Unsere Philosophie

Für mich war es zu Beginn wichtig, Grundsätze für unsere Geschäftstätigkeit zu formulieren. Klare Richtlinien vereinfachen die Arbeit, das Marketing und schaffen Vertrauen und Authentizität beim Kunden.

Der Gründungsgrund gab ja bereits zwei wesentliche Grundregeln vor: neu und preiswert. Unser Ziel ist es, sich von den bekannten Poloshirt Stilen abzuheben und etwas anderes zu schaffen. Dabei sollte der Preis unterhalb der bekannten Golf- bzw. Poloshirt Marken liegen, ohne dass dabei aber an der Qualität gespart wird.

Als dritter Philosophie Grundsatz ist uns Fairness besonders wichtig. Nach allem, was in der Presse in den letzten Jahren über die Bedingungen insbesondere in asiatischen Produktionsländern zu lesen war, wollten wir unbedingt in einem Land produzieren, das per se gewisse Standards bietet. Zu dem legten wir besonderen Wert darauf, dass unsere Produktionsstätten in bestimmten Bereichen zertifiziert sind. Der Fokus lag jedoch nicht ausschließlich auf den Bedingungen vor Ort, sondern auch darauf, dass wir unseren Endkunden schadstofffreie Ware anbieten können.

Letztlich haben wir in der Türkei eine Produktionsstätte gefunden, die sowohl nach Fairtrade und bluesign® zertifiziert ist, als auch nach OEKO-TEX® Standard 100 fertigt. Dies bedeutet, dass die verarbeiteten Stoffe aus fairer Produktion stammen, die Arbeiten zu menschengerechten Bedingungen durchgeführt werden und die Produktion der Ware 100% schadstofffrei erfolgt. 

Natürlich kaufen wir so nicht zu Preisen wie bspw. in Bangladesh oder China ein, was sich im ersten Moment mit unserem Grundsatz „preiswert“ beißt. Daher haben wir beschlossen, den Vertrieb zunächst ausschließlich über unseren Online-Shop zu starten. So sparen wir uns die Margen der Zwischenhändler.

Unsere Kunden erhalten so ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis und können sich dabei auch noch sicher sein, dass es zu fairen Konditionen produziert wurden. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s