Golf Club Dresden Ullersdorf

Golf Club Dresden Ullersdorf

Blick vom 17. Grün zum Abschlag

Die Vorstellung der Golfclubs möchte ich zukünftig doch etwas anders gestalten. Ich werde Empfehlungen hier veröffentlichen und das Ganze auch etwas persönlicher schreiben. Die ersten beiden vorgestellten Golfclubs kenne ich sehr gut, daher konnte ich da ein genaues Bild zeichnen. Andere Golfclubs spielt man ja meist nur wenige Male im Jahr. Daher ist es immer nur eine Momentaufnahme, die ich aber trotzdem gerne hier veröffentlichen möchte. Wir fangen an mit dem Golf Club Dresden Ullersdorf, den ich vor einigen Wochen im Rahmen der Kramski Deutsche Golfliga spielen durfte.

Die Anlage

Der Golfclub verfügt über einen 18 Lochplatz mit italienischem Restaurant und einer kleineren Übungsanlage. Das Restaurant verfügt über eine großzügige Terrasse, von der aus man aber leider nicht den Platz einsehen kann.

Der Platz

Mir hat das Spielen auf diesem Platz sehr viel Spaß bereitet. Jedes Loch hat seine eigenen Herausforderungen. Man kann nie einen „Susi-Sorglos-Schlag“ machen, sondern es ist höchste Konzentration bei jedem Schlag gefordert. Die Bahnen sind zudem sehr unterschiedlich, mit Wasser, Doglegs, bergauf, bergab – es wird nie langweilig. Die Grüns waren an unserem Spieltag in guter Verfassung. Sie sind leicht onduliert, treu und ließen sich so gut putten.

Das Restaurant

Das italienische Restaurant ist ein Familienunternehmen und das merkt man. Das Personal unterhält sich untereinander auf italienisch und es ist das typische italienische Temperament zu spüren. Alle sind freundlich und herzlich und das Essen ist auch sehr lecker. Ein Ort zum Wohlfühlen. Ein praktisches Beispiel dazu: Wir wollten nach unserer Runde unbedingt noch eine Pizza essen. Der Chef hatte uns allerdings gewarnt, dass aufgrund der vielen Mannschaften vor Ort (die Herren haben auch gespielt) es eine Weile dauern kann und Nudeln schneller gingen, aber wir wollten auf die leckere Pizza nicht verzichten. Dann mussten wir tatsächlich auch ziemlich lange warten, aber der Chef hat sich zig Mal entschuldigt und uns am Ende noch einen Cocktail aufs Haus spendiert und ein Ründchen mit uns geplauscht.

Die  Atmosphäre

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt vor Ort. Die Leute im Restaurant und an der Rezeption sind sehr nett, von Mitgliedern wird man freundlich gegrüßt und die Atmosphäre ist eher sportlich, als schick.

Fazit

Aus meiner Sicht ist eine Runde im Golf Club Dresden Ullersdorf sehr zu empfehlen. Der Platz ist schön, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die Menschen sind nett und freundlich und das Restaurant lädt zum Verweilen nach der Runde ein.

Ein Kommentar zu “Golf Club Dresden Ullersdorf

  1. Pingback: Golf Club Dresden Ullersdorf | Golf-is-easy Community

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s