Klein aber fein – unser Messestand auf der Golf Europe

Heute mal wieder ein Beitrag in eigener Sache: Vom 28.-30.09. ist in Augsburg die Golf Europe – eine internationale Golf-Fachmesse. Für uns ist es der erste Messeauftritt und entsprechend sind wir schon ein bisschen aufgeregt.

Da wir noch nicht so richtig abschätzen können, ob wir dort qualitativ gutes Publikum antreffen, haben wir uns für einen kleinen First Drive (für Erstaussteller) Messestand entschieden. Da macht natürlich ein Messestandkonzept vom Messebauer nicht so viel Sinn, daher mussten wir selbst kreativ werden bei der Standgestaltung – was ohnehin mehr Spaß macht. Kosten sollte das ganze natürlich auch möglichst wenig, aber dabei trotzdem professionell und attraktiv sein. Ein Brainstorming jagte das nächste und letztlich haben wir ein günstiges Konzept geschaffen.

Erstmal stand natürlich die Frage im Raum, ob wir uns Banner mit Fotos zulegen oder generell Fotos und Grafiken in den Stand integrieren. Wir haben uns letztlich dagegen entschieden, da wir einfach der Meinung sind, dass unsere Shirts alleine auch wirken. Groß etwas aufstellen kann man bei 2×3 Metern ohnehin kaum. Wir werden einen Tisch mit Stühlen und einen Stehtisch haben – zusätzliche wird ein Golfstandbag aufgestellt und das wars dann schon.

An die Wände kommt natürlich eine Tafel mit unserem Logo. Die Shirts hängen wir mit Posterstrip-Haken diagonal untereinander direkt an die Wand, so dass hauptsächlich die wesentlichen Elemente zu sehen sind: A. der schräge Kragen und B. das Druckmuster in  seinen unterschiedlichen Farben. Zusätzlich nutzen wir die Golfschläger im Standbag als Kleiderstangen und hängen daran weitere Shirts auf.

Praktisch auch am Standbag: Man kann darin prima Getränke und Standmaterial aufbewahren, so dass wir keinen zusätzlichen Abstellraum mieten mussten. Als Give Aways haben wir uns für bedruckte Tees entschieden, die wir in einer Schale auf dem Stehtisch neben unseren Visitenkarten und Infos drapieren werden.

Und zack: fertig ist unser kleiner, aber feiner Stand. Spannend bleibt, ob auch alles so klappt wie wir uns das vorstellen, aber wir sind da guter Dinge 🙂 Wer es sich anschauen möchte: Unser Stand ist in Halle 1 Nr. 500. Noch haben wir ein paar Gastkarten übrig, bei Interesse einfach bei uns melden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s