Durchspielen lassen!

Golfer liegt am Abschlag

Auf dem Platz warten zu müssen, kann sehr ermüdend sein.

Golfer sind in ihrer Art sehr unterschiedlich. Manche spielen ambitioniert, andere freuen sich einfach auf die Natur und das „Draußensein“ und wieder andere favorisieren den Plausch mit den Flight-Partnern. Aber gleich aus welchem Grund man sich auf den Golfplatz begibt, es gilt die Regel: zügig spielen! Hiermit ist nicht gemeint, dass man über den Golfplatz hetzen muss. Zügiges Spiel bedeutet viel mehr, dass man zeitnah zu seinem Ball geht wenn man dran ist, dass man die Tasche auf dem Weg zum nächsten Loch abstellt, dass man sich auf seinen nächsten Schlag vorbereitet, während der andere gerade den Ball schlägt, dass man, wenn man die Ehre hat, den Score erst einträgt, nachdem man abgeschlagen hat, usw.

Jetzt sagen sicher manche: Das ist aber mein Hobby und das mache ich zum Zeitvertreib und zum Vergnügen, da will ich nicht an tausend dieser Dinge denken müssen oder will lieber auf dem Weg zum Ball mit meinem Flight-Partner quatschen. Oder wieder andere sind eben einfach langsamer, weil sie mehr Schläge benötigen oder eine besonders ausführliche Routine haben. Auch ok, aber dann gilt ganz klar: Durchspielen lassen!! So sind hinterher alle glücklich, der schneller Spielende durfte „vorbei“ und die langsamer Spielenden konnten sich so viel Zeit lassen wie sie wollen.

Durchspielen lassen ist dabei keineswegs eine Forderung der schnelleren Spieler, sondern gehört schlicht zur Etikette auf dem Golfplatz. Denn jeder der unterschiedlichen Golfer-Typen auf dem Platz hat eine Daseinsberechtigung, die es zu akzeptieren gilt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s